Dienstag, 15. April 2014

outfit of the day #1 ootd

Hallo meine Lieben,
 
heute habe ich mein erstes ootd für euch. Ich war heute mit meinen Eltern in einem Kunsthaus, in welchem Bilder von Künstlern aus der Gegend gezeigt werden. Unteranderem gab es auch einen Teilbereich zu Modernekunst, das fand ich besonders interessant, viel spannender, als diese alten, öden Landschaftsgemälde, wo man sofort erkennt, was gezeigt ist. Bei moderner Kunst, muss man sich erst in den Maler und den Titel hineinversetzen, um zu erkennen, was es zeigt. Ich liebe besonders Zeichnungen, die nur aus einzelnen Strichen bestehen, aber trotzdem eine Art von Leichtigkeit und Eleganz ausstrahlen. Und Holzschnitte oder Siebdrucke finde ich sehr schön und sehr ausdrucksstark, da dort genaue Formen 'gegeben' sind und die Farben sie nur erfüllen. Es gab wirklich einige Bilder, bei denen ich mich gefragt habe, wie man so genau und detailgetreu man etwas in Holz  arbeiten kann. Und auch die Radierungen haben mich fasziniert...
 
Aber dann, naja ich habe schon gemerkt, dass meine Eltern das nicht so wirklich nachvollziehen können, da sie sonst in Museen sich die Dinge viel genauer und intensiver anschauen, als ich und auch die alten öden Gemälde haben sie viel mehr wert geschätzt, als diese vielleicht etwas abstrakten Zeichnungen oder Drucke, aber als meine Mama dann nur so sagte 'sowas hast du mit 3 auch schon gemalt' wurde mir erst so richtig bewusst, das sie in diesen Bildern nicht erkennt, außer ein paar wild umhergemalte Striche. Als sie dann noch hinzufügte 'wahrscheinlich hat sich der Künstler die Augen verbunden und einfach den Stift irgendwie über das Blatt gezogen', war klar, dass sie offensichtlich weniger von Kunst versteht, als ich immer gedacht habe. Eigentlich ist meine Mutter recht 'begabt', wenn es um Kunst geht, sie kann selbst sehr schön malen und zeichnen und kann in schwarz-weiße Bleistiftzeichnungen unglaublich viel hinein interpretieren, aber offensichtlich hat sie keinen Geschmack oder Verständnis für neues, modernes, abstraktes, weniger klares...
 
Naja trotzdem hat mir der Nachmittag total gut gefallen, am Abend haben wir noch in einem kleinem Restaurant gegessen und haben den Abend schön ausklingen lassen.
jetzt zu meinem Outfit, was ich heute getragen habe:
 
Dazu hatte ich schwarze Ballerinas an.
 
 
Ich wünsche euch noch einen ganz tollen Tag | Abend eure Berii <3 p="">

6 Kommentare:

  1. ich finde dein Outfit richtig süß,
    und du hast sehr tolle Beine :o

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Outfit, Liebes! Das tolle Spitzentop gefällt imr richtig gut!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Outfit! :)
    Mir gefällt besonders die weiße Bluse!
    Liebe Grüße
    Kathi <3
    http://kathiiis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse habe ich auch :) Und das Outfit gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit<3
    Du hast eine wunderschöne Figur *-*
    Liebe Grüße,
    Alina
    www.myblogislovely.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Das Outfit ist ja echt super für den Frühling und du hast eine super tolle Figur!:)
    Folge dir jetzt auf Bloglovin, vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen!:)
    Liebste Grüße
    Franzi
    fraancisfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommis ❤❤