Freitag, 7. Februar 2014

Valentinstagspecial

Hallo ihr Liebe,

heute möchte ich euch ein zum Valentinstag passendes DIY zeigen, wenn ihr, so wie ich euch mit euren Freundinnen zum Essengehen trefft und danach noch einen entspannten Mädelsabend machen wollt!Aber auch geeignet, wenn ihr eurer Haut, vor dem Date mit dem Freund, noch einmal  etwas richtig Gutes tuen wollt.

Wie ihr es euch jetzt wahrscheinlich schon jetzt denken könnt, geht es um Masken!

Und wenn ihr kein Geld für etwas ausgeben möchtet, was ihr auch selbst machen könnt, dann ist das genau das richtige, auch wenn es schwer ist beispielsweise eine Heilerdemaske selbst zu machen, aber es gibt ja noch andere Masken :))

 Maske für trockene Haut, und Hautschüppchen:

diese Maske hat einen pealenden Nebeneffekt, deshalb solltet ihr bei sehr empfindlicher Haut, oder Wunden aufpassen, den Augen- sowie Mundbereich solltest du aussparen!

Öl-Zucker maske:

Zutaten für ein Pealing

ca.2 EL Zucker
ca.50 ml Öl

optional könnt ihr ...hinzufügen:

etwas Zitronensaft
1 TL Honig

der Zitronensaft und der Honig pflegen eure Haut zusätzlich, und versorgen somit wichtigen Vitaminen, jedoch Falls ihr empfindliche Haut habt, solltet ihr den Zitronensaft weg lasse, da es unter Umstände in Poren eindringen kann und dann sehr brennt...
der Honig und der Zitronensaft haben zudem eine aufhellende Wirkung auf die Haut!
Außerdem könnt ihr den Zucker etwas klein mahle,wenn ihr nur einen kleinen pealenden Effekt erzielen wollt! Ihr müsst das Ganze natürlich gut verrühren, und fertig ist die erste Maske
So sieht das Ganze dann abgefüllt aus, wenn ihr das Pealing zum Beispiel in die Dusche stellen wollt, könnt ihr es ,so wie ich hier, auch in ein Weck-Glas füllen, oder in andere verschließbare Behälter!:))
Ich habe hier och einmal eine Babybreidose und die Verpackung eines Smoothies, es ist egal, was ihr nehmt, Hauptsache man kann es mehr oder weniger luftdicht verschließen, damit es sich länger hält, wenn man eine größere Menge macht.



Feuchtigkeit spendende Maske:

Banane-Jogurt Maske:

Zutaten für die Maske:

1/2 Banane
ca. 75 g Jogurt
obtional:
Zucker

Für diese Maske zermanscht ihr die Banane mit einer Gabel, wenn ihr es nicht mögt, wenn da keine Stückchen enthalten sind, könnt ihr sie natürlich auch mit einer Küchenmaschine komplett kein hexeln.
zu dieser Masse gebt ihr dann den Jogurt hinzu, ihr könnt auch Sahne oder Quark nehmen, je nachdem, was ihr lieber mögt! Wenn ihr wollt, könnt ihr dann auch noch etwas Zucker hinzugeben, wenn ihr zusätzlich einen pealenden Effekt möchtet!


Beide Masken solltet ihr mit den Fingerspitzen aufnehmen, und dann gut in eurem Gesicht verteilen, wichtig ist, dass ihr
Auge und Mund ausspart!
Ihr solltet das Öl-Zucker Gemisch erst gut in eure Haut einreiben, dass auch alle Hautschüppchen gut beseitigt werden, und das Öl eure Haut gut pflegt!
danach könnt ihr alles noch für ca. 10 Minuten einwirken lassen.Dies gilt auch für die Banane-Jogurt Maske, danach alles gut abspülen, so dass keine Reste bleiben!, Danach die haut mit einem Handtuch abtupfen:)), damit ihr eure Haut geschont wird!

So ich hoffe, dass ihr den Valentinstag mit den Menschen verbringt, die euch am meisten bedeuten, und alle einen schönen Tag habt!

Liebe Grüße, eure Berit <33

5 Kommentare:

  1. Die Bananen Maske kenne ich die mag ich sehr obwohl bei mir der Geruch teilweise etwas gewöhnungsbedürftig ist... Ich würde mich freuen wenn du bei mir vorbei schauen würdest :)
    Liebe Grüße
    http://testticik.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey ♥

    Ich probier diese Maske gleich mal aus :) Hört sich interessant an ♥

    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest! ♥

    http://no-life-without-love.blogspot.de/

    Liebste Grüße Mia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey ♥
    Ich folge dir jetzt über Google+

    http://no-life-without-love.blogspot.de/

    xoxo Mia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommis ❤❤